Dienstag, 10. Januar 2012

Es ist bestellt!

biOrb Flow 30 Liter
Nach etwas Bedenkzeit habe ich mich nun für das biOrb Flow 30 Liter Aquariuem entschieden. Dieses besitzt die perfekte Form und Größe um den knappen Platz auf meinem halbhohen Schrank gut auszunutzen. In Deutschland ist die Zahl der Shops die biOrb Aquarien anbieten noch relativ gering, aber mit bachflohkrebse.de habe ich glaube ich einen guten Shop gefunden.

Gekostet hat das ganze 169 Euro, also eines der günstigeren biOrbs. Grund dafür ist auch, dass nur eine einfache LED-Beleuchtung im Lieferumfang ist. Bei anderen biOrbs ist ein automatisch dimmendes und Sonnenauf- und untergang simulierendes Beleuchtungssystem inbegriffen.

Zusätzlich habe ich gleich noch ein Digitalthermometer, ein Luftsäulenreiniger und das biOrb Service-Kit mitbestellt. Letzteres enthält einen Ersatzfilter, 1 Tuch zur Reinigung des kratzanfälligen Acrylglases und ein Wasseraufbereiter. Insgesamt bin ich dann auf knapp 200 Euro gekommen

Dann bin ich mal gespannt wann das Aquarium ankommt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen