Hallo liebe Leserinnen und Leser,
dies ist mein erster Blogbeitrag. Wie ihr sicher dem Blog-Titel entnehmen konntet, möchte ich hier die Erfahrungen mit meinem zukünftigen biOrb-Aquarium weitergeben.
Kurz zu meiner Person: Ich bin 26 Jahre alt, männlich und wohne seit vier Jahren in
Konstanz am Bodensee. Bisher habe ich nicht den geringsten Gedanken verschwendet überhaupt ein Aquarium zu kaufen. Nicht das ich irgend eine Abneigung gegen Fische oder Meeresbewohner hätte - mit der Ausnahme das ich sie als Nahrungsmittel ekelhaft finde - aber ich habe mich bisher eben hauptsächlich mit PCs beschäftigt. Das vor kurzem abgeschlossene Informatik-Studium ist da wahrscheinlich nicht ganz unschuldig ;-)
|
Einige Aquarieun der biOrb-Serie |
Nun, wie bin ich dann auf die Idee gekommen mir ein Aquarium zuzulegen? Es war Dezember und wie für viele ist dies auch für mich die Zeit der verzweifelten Suche nach Weihnachtsgeschenken. Beim endlosen stöbern durch Online-Shops bin ich auf die Aquarium-Serie "biOrb" des Unternehmens
Reef One gestoßen. Beeindruckt hat mich hier zu allererst das moderne Äußere und die kompakten Größen. Gerade wenn man in einer 1-Zimmer-Wohnung lebt, hat man nun mal nicht den Platz für 300 Liter Kolosse. Also hatte ich mir die Seite kurzerhand in die Favoriten-Liste hinzugefügt um sie nun im neuen Jahr wieder auszugraben.
Blindlings möchte ich mich natürlich nicht in die Aquarium-Welt stürzen, deshalb werde ich ich den nächsten Tagen ein bisschen mehr informieren.
Bis zum nächsten Post!